Reaktionen (eine kleine Auswahl)

Mail vom 07.05.2013, Deutschland

"Ich habe heute dem einen Volk mit der Elgonkönigin den 3. Honigraum gegeben 1. Honigraum zu 90 % der 2. zu 50 %. Auch die 2 anderen Völker mit den Elgons haben den 2. Honigraum heute bekommen. Ist das nicht super habe so etwas noch nicht gehabt, wen mann überlegt mit den wenigen guten Tagen. Gut das Neckartal ist etwas temperaturfreundlicher und Obstbäume hat es genug obwohl kein Raps ist das schon ein kleines Wunder. Wenn die Völker auch noch keine schwarmstimmung bekämen, was ich durch frühe Honigraum gabe vermeiden will bin ich gespannt was am Ende des Jahres herauskommt."

Mail vom 10.07.2013, Polen

"Both, she and her daughters lay eggs like a machine gun. :-)

If you can, please send me when it will be possible also a few pieces of queen bees Elgon x Elgon. Also all other depending on your choice in the next shipments.

Thank you very much, that you remember me. We are all very pleased with the queen bees from you. Since the beginning of June we breed only B, EL and P. (KK)

Thank you very much and Best Regards"

Mail vom 11.09.2013, Deutschland

"Schade das keine Kö mehr da sind. Egal, nächstes Jahr bestelle ich dann frühzeitig.

Ich habe bei Ihnen bisher immer nur unbegattete Kö bestellt. Die Begattungsumstände sind bei mir natürlich ganz anders als bei Ihnen. Hier tummelt sich alles mögliche an Drohnen. Wahrscheinlich deshalb sind von 10 Völkern 1-2 etwas unruhig. Aber wild entschlossen verteidigungsbereit ist keines. Ich bin zufrieden.

Das glaube ich Ihnen gerne das die Kö-Zucht viel Arbeit macht. Ich habe über Jahre immer mal woanders Kö gekauft, aber ihre sind schon eine Klasse für sich. Großes Lob für Ihre Arbeit und Engagement.

Mail vom 07.05.2013, Südtirol

Ich habe von dir im letzten Jahr 2 Elgon erhalten und bin sehr, sehr zufrieden mit der Entwicklung der Nachzucht. Ich habe wieder 4 Stück Elgon bestellt, kannst du mir auch 2 Buckfastköniginnen Belegstellen begattet mitschicken? Ich kann dir nur gratulieren für deine erfolgreiche Königinnenzucht. Auch die Newsletter gefallen mir sehr gut.

Impressum AGB's